Newspaper Wordpress Theme: Tutorial 2019 (Deutsch mit Demo)

Picture of Enrico Bachmann
Enrico Bachmann
Aktualisiert: 13. Mai 2019
Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    .
    newspaper theme

    Newspaper Theme Review

    Veröffentlicht: 22. Mai 2018
    Kategorie: WordPress Themes

    Die All in One Lösung unter den Newspaper Themes

    Du willst ein Magazin, Zeitung oder Blog aufbauen – Mit dem du voll auf Werbe Einnahmen setzt und frische News? Dann sollte sich dein Theme genau darauf spezialisieren. Warum ich hier Newspaper empfehle und die wichtigsten Kniffe hierzu zeige ich dir in meinen Artikel.

    Newspaper ist ein WordPress-Theme, mit dem du Artikel und Blog-Posts sehr leicht einpflegen kannst. Selbst für Anfänger ist es geeignet, da du nach dem Kauf Support bekommst.

    Dieses Theme gibt es schon seit 2013 und wird selbst heute noch regelmäßig gepflegt. Es ist nicht umsonst das Nr.1 Theme im Bereich News auf ThemeForest.

    Selbst für die DSGVO wurden Vorkehrungen getroffen. Newspaper unterstützt Responsive Google Ads und AdSense. Auch das wichtige AMP für News Seiten ist schon integriert. Warum du gerade Newspaper nehmen solltest und die ersten Schritte zum Theme + Demo Vorlagen im Review findest du jetzt alles in diesem Beitrag.

    Warum Newspaper?

    Wie schon erwähnt. Newspaper ist spezialisiert auf Zeitungs- und Newsdesign und erleichtert einen die Monetarisierungen mit seinen AdSense Blog. Es nimmt einen einfach soviel Arbeit ab.

    Tipp: Wenn du lieber ein Magazin Stil magst empfehle ich dir Newsmag. Das ist von den gleichen Entwicklern TagDiv und hat minimale Unterschiede im Design und Funktionen. Kostet aber zur Zeit nur 49$. Schau dir einfach unten das Bild an und durch Klick auf das Bild kommst du zur Demo.

    newsmag theme
    Demo vom Newsmag Theme
    tagdiv composer

    TagDiv folgt dem Trend und hat für Newspaper einen eigenen PageBuilder integriert. Er ist sehr intuitiv und du kannst wirklich dutzende Kleinigkeiten ändern um dein Blogdesign zu individualisieren. 

    Sei es ein sauberes Design oder sehr viele News auf den Kategorieseiten. Es ist alles möglich.

    Tutorial

    dashboard

    Nach der Installation siehst du dieses Dashboard. Der Beitrag wurde für die Version 8.7.5 geschrieben.

    Schauen wir uns mal die Plugins an:

    1. Eigens entwickelten PageBuilder von TagDiv.
    2. Social Counter (Gut geeignet um mehr Follower zu bekommen)
    3. Das AMP Plugin für Google News.
    4. Ein Newsletter Tool. (Zum Aufbau von Newsletter Abo´s)
    5. Revolution Slider, Mobile Theme, Visual Composer. 

    Einzeln würde man für solche Tools locker über 100€ zahlen. Also wenn dir nur 2 Plugins davon gefallen, kannst du guten Gewissens das Theme kaufen.

     

    Diese Plugins kannst du Optional aktivieren

    Demo Website Vorlagen

    newspaper demo vorlagen
    Das sind nur ein paar der Newspaper Demo Vorlagen

    Es gibt wirklich dutzende Newspaper Theme Vorlagen. Von daher kann ich einfach nicht auf alle eingehen und verweise auf die Demo Seite vom Theme.

    Unten findest du alle derzeit verfügbaren Demos. Ich denke, da wird dein Theme bestimmt dabei sein 🙂

    Einer der Hauptgründe, warum Newspaper sich so gut verkauft ist neben den vielen Demos die gute Einbindung von Tools zum Aufbau einer Zielgruppe und die einfache Möglichkeit Werbung gezielt auszuspielen.

    Im Dashboard findest du einen eigenen Reiter names Support. Selbst wenn du nicht zurecht kommst, wird dir hier sicherlich geholfen. 

    Theme Panel

    Das Herzstück vom Theme. Hier siehst du noch einmal, wie schnell und einfach du alle wichtigen Einstellungen durchgehen kannst.

    Seit es ein guter Header oder Footer. Die bekanntesten Designs musst du einfach nur auswählen und schon sind Sie aktiviert.

    Danach kommt eine eigene Sektion für Werbeanzeigen, welche und wo du Sie ausspielen willst. Das findest du in den meisten Themes gar nicht.

    Danach kannst du die Designs der einzelnen Kategorien und Beiträge einstellen und Feinheiten von Grafiken zu Farben ändern. Eigenen Code und Google Analytics kannst du hier auch gleich im Theme Panel einfügen.

    newspaper theme dashboard

    Preis Check

    Newspaper kostet bei Theme Forest derzeit 59$. Dafür bekommst du dein leben lang Updates. Das ist wirklich ein sehr fairer Preis.

    Wenn du weniger Umfang brauchst und etwas sparen willst, dann nehme einfach das Newsmag Theme.

    Testurteil im Fazit

    newspaper newsmag

    Hier bekommst du wirklich etwas für dein Geld. Dutzende Tools, die darauf ausgelegt sind, viele treue Besucher aus deinen Magazin Besuchern zu machen.

    Der Fokus ist klar auf eine News Seite gelegt. Möchtest du lieber eine Website für ein Restaurant oder eine Dienstleistung, dann empfehle ich dir Themes wie Avada oder Ocean WP.

    Solltest du aber das beste Theme für deinen Blog oder Zeitung suchen. Dann bist du bei Newspaper Richtig. Ich selbst nutze es für ein paar meiner News Seiten, wo ich mit Google AdSense hauptsächlich mein Geld verdiene.

    Falls Du dir noch nicht ganz sicher bist, ob Newspaper WordPress für dich das Richtige ist, dann teste die Demos kostenlos vor dem Kauf.